4spoerl.de

unterwwwegs  

Der Schwarzwald forstet datentechnisch kräftig auf. Ein Klick auf die Rubrik "Sport/Aktiverlebnis" führt zu tausend Wanderweg-Kilometern allein für Nordic Walker und doppelt so langen Mountainbike-Routen, die auch in der Natur einheitlich ausgeschildert sind. Die Datenbank wächst laufend, bald soll die 5000-km-Marke geknackt werden. Abfrageformulare mit starren Suchkriterien erschweren das Schmökern, knappe Tourenbeschreibungen im Hochglanzflyerformat sind für normale Drucker ungeeignet. Dafür können Daten zur Satellitennavigation kostenfrei heruntergeladen werden. 

www.naturparkschwarzwald.de 

Alle Register französischer Onlinekunst zieht der Zug Thalys zu seinem zehnjährigen Bestehen: Fünf opulente Kapitel blättern lustvoll in der mitteleuropäischen Eisenbahngeschichte seit 1846. Eine echte Multimedia-Augenweide mit historischen Filmdokumenten, Geheimtipp für Bahnfans. Le Clicque auf "DE" macht den Trip in die Vergangenheit leichter verständlich.

www.thalystory.com

Kurzführer für insgesamt 25 Städteziele lassen sich bei Germanwings kostenlos als pdf-Dateien downloaden. Sie bieten knapp und unvollständig einen ersten Überblick in der Fremde, Citypläne sind aber nur mit Topdruckern lesbar. Dafür ergänzt sogar ein Straßenverzeichnis die detailreichen Karten. Unfein: Man soll einer schwedischen Firma seine Mailadresse und Glauben an faire, endlos lange Nutzungsbedingungen auf Englisch schenken.

www.germanwings.de

Lohnt das Aussteigen in Dubai, Seoul oder Hongkong? Völlig unterschiedliche Zwischenstopps locken Reisende, die um die Erde in Richtung Südhalbkugel fliegen. Eine neue Website macht die Qual der Wahl nicht gerade leichter, aber übersichtlicher.

www.stopover-info.de



25.4.2006 | Inhalt · Übersicht | < Home < | > Nächste Meldung > | Impressum