4spoerl.de

unterwwwegs Umfrage:
Wie gläsern wollen
Reisende werden?
 

Kurz vor den Sommerferien sind noch zahlreiche Ferienhäuser, Hotelbetten und Reiseplätze frei. Einzelne Schnäppchen-Angebote werden zum halben Preis angeboten, oft finden sich schon wenige Kilometer neben bekannten Urlaubsorten noch preiswertere, aber ebenso reizvolle Ziele.

www.expedia.de
www.flyloco.de
www.homelidays.com
www.fewo-direkt.de/sonderangebote

Badewasser aus ganz Deutschland fließt datentechnisch beim Umweltbundesamt zusammen. Seine Webseite hilft beim Zugriff auf aktuelle Angaben zur Wasserqualität einzelner Bundesländer. Eine gute Idee, aber bisher unübersichtlich in der Handhabung. Der NRW-Link führt ins Leere, er findet sich erst nach mehrfachem Weiterklicken auf der Seite des Ministeriums. Umso besser und vollständiger ist das neue Angebot der fünf sauerländischen Seen. Sie haben jetzt im Internet das, was ihnen in der freien Natur zum Glück fehlt: ein gemeinsames Dach.

www.uba.de
www.munlv.nrw.de
www.seen-im-sauerland.de

Eine Schweiz-Klassenfahrt winkt als Hauptpreis für deutsche Schul- und Jugendmannschaften, die unser Nachbarland symbolisch auf einem lokalen Fußballturnier vertreten. Dafür verschenkt die Schweizer Botschaft 250 Ausrüstungsboxen mit standesgemäßem Outfit. Um noch eine Chance zu haben, müssen interessierte Lehrer oder Trainer schnell das Online-Bewerbungsformular mit der Post abschicken.  Die Aktion ist inzwischen beendet.

www.schweiz-kickt.de

Elektronische Europapässe sollen künftig das Reisen erleichtern. Vorher erforscht die London School of Economics zusammen mit der Uni Frankfurt für die Europäische Union, wie es um die Bereitschaft zum gläsernen Bürgertum steht. Jeder war bis 30. Juni zur Online-Volksbefragung aufgerufen. Die Umfrage ist inzwischen beendet.

www.fidis.net


21.6.-12.7.2006 | Inhalt · Übersicht | < Home < | > Nächste Meldung > | Impressum