4spoerl.de

unterwwwegs Nadeln im Heu 

Ferien beim Bauern verstecken sich wie Nadeln im Heu aller erdenklichen Schreibweisen. Online führen seriös klingende Seitennamen oft in die Irre oder nur in einzelne Regionen. Top-Wegweiser zu vertrauenswürdigen Länderseiten bieten die Deutschlandkarte der Berliner Bundesarbeitsgemeinschaft und der Frankfurter DLG-Landtourismus-Führer. Fast überall gibt's auch jetzt noch Last-Minute-Angebote für höfische Sommerferien. Auch Österreich und die Schweiz locken, wie es dort charmant heißt, "Raschentschlossene".

www.bauernhofurlaub-deutschland.de
www.landtourismus.de
www.urlaubaufdembauernhof.at
www.bauernhof-ferien.ch

Sommerschlussverkauf läuft in Pariser und Brüsseler Läden bis mindestens Ende Juli, an die Seine lockt ab 20. Juli auch noch ein drei Kilometer langer polynesischer Sandstrand als "Paris Plage". Frühbuchern bietet der Thalys Sonderpreise für die erste Klasse ab 14. Juli.

www.thalys.de
http://de.parisinfo.com

Gefälschte Hotelkritiken angeblicher Urlauber finden oft ohne Gegenkontrolle den Weg ins Internet. Das stellte die Zeitschrift "Geosaison" fest. Die von ihr eingesandten Lobhudeleien seien fast überall veröffentlicht worden. Wer aufmerksam und kritisch liest, findet trotzdem vor der Buchung Entscheidungshilfen. Der deutschsprachige Marktführer "Holidaycheck" aus der Schweiz zählt zurzeit 900 Bewertungsmails täglich - die meisten für Spanien, mit deutlichem Abstand gefolgt von der Türkei und Deutschland. Während sich T-Online dem Schweizer Bewertungssystem angeschlossen hat, baut Votello in Grevenbroich ein neues "Meinungsportal" auf, in das auch Erläuterungen von Hotelsternen einbezogen sind.

www.holidaycheck.de
www.onreisen.de
www.votello.de


5.7.2006 | Inhalt · Übersicht | < Home < | > Nächste Meldung > | Impressum