4spoerl.de

unterwwwegs Elvis, Ulysses u.a.
Ulysses Map

Elvis lebt, vor allem im Museum seines Anwesens in Memphis. Zum 30. Todestag im August 2007 soll Presley noch lebendiger als sonst werden, mit Sonderkonzert auf einer Riesenleinwand und Reisearrangements. Der wahre Fan wird sich von Hürden im Internet nicht abschrecken lassen, wenn sein Computer bei den ersten Website-Zutrittsversuchen aufgibt. Als Belohnung winken gute Südstaaten-Infos.

http://www.tennessee.de
http://www.elvis.com
http://www.elvis-presley-gesellschaft.de

Ulysses ist sicher der prominenteste Stadtführer für Dublin. James Joyce schickt ihn in seinem Meisterwerk auf 18 Episoden durch die irische Hauptstadt. Per Gratis-Podcast (Klickpfad: Multimedia, "iWalks") können sich nun Touristen mit MP3-Playern auf seine Spur führen lassen.

http://www.visitdublin.com

Vertraut wirkt das neue Thomas-Cook-Reiseportal. Sein Aufbau unterscheidet sich kaum von der Neckermann-Schwesterseite aus dem gleichen Konzern, überrascht aber bei Buchungsanfragen mit ganz anderen Ergebnissen und Preisen für dieselben Hotelarrangements. Die feinen Unterschiede beginnen schon beim Ausfüllen der Formulare: Mal ist Mallorca ein eigenes Land, mal gehört es zu Spanien.

http://www.thomascook.de

Nachtzug-Spartickets
Vom 21. September 2006 an verkauft die Bahn 50 000 Nachtzug-Fahrkarten zu Sonderpreisen ab 29 Euro im Sitz-, ab 39 Euro im Liege- und ab 59 Euro im Schlafwagen einschließlich Reservierung. Es fallen keine weiteren Zuschläge oder Gebühren an. Das Angebot gilt für Reisetermine vom 16. Oktober bis zum 9. Dezember 2006 und kann bis Dienstag (26. September) überall, wo es Fahrkarten gibt, gebucht werden
– auch beim Nachtzug-Servicetelefon 0 18 05/14 15 14 und online:

http://www.nachtzug.de

Rollstuhlfahrer stellen im Urlaub besondere Ansprüche an breite Türen, leichte Zugänge und behindertengerechte Bäder. Das Ferienhausportal "Fewo direkt" hat sein gesamtes Angebot durchforstet und über 1200 solcher großzügigen Objekte in ein neues Spezialverzeichnis aufgenommen. Schwerpunkte sind Deutschland, Italien und Spanien.

http://www.fewo-direkt.de/rollstuhlgerecht
   

20.9.2006 | Inhalt · Übersicht | < Home < | > Nächste Meldung > | Impressum