4spoerl.de

unterwwwegs Surfen beim Fliegen
bis Ende 2006 gratis
¬
Last-Minute-Kreuzfahrt Reisebüro-Gütesiegel Ostbelgien im Herbst

Seine Anker lichtet der Last-Minute-Reisepionier L'tur. Er erweitert sein Angebot auf Kreuzfahrten. In Zusammenarbeit mit dem Seeportal Ehoi purzelt der Wert von Luxusdampfer-Tickets kurz vor Ablegen zum Teil unter die Hälfte der Katalogpreise. Zurzeit sind über 16.000 Seereisen auf mehr als 350 Schiffen in aller Welt im Angebot, darunter die Queen Mary 2, Aida- und Costa-Flotte.

www.ltur.de
www.ehoi.de

Gratis über den Wolken surfen können Passagiere der Lufthansa und anderer Airlines, wenn die Maschinen mit Boeing-Funknetzen für private Notebooks an Bord ausgestattet sind. Nach Mitteilung von Boeing müsse zwar weiterhin bei der Registrierung eine Kreditkartennummer eingegeben werden, doch das „dient ausschließlich der Benutzerüberprüfung. Ihre Kreditkarte wird nicht belastet.“ Ende 2006 wird der Dienst (wie berichtet) eingestellt. Für eine Überraschung sorgt der japanische Elektronikkonzern Panasonic: Seine US-Luftfahrttochter rüstet die Technik von Boeing um für eine neue, preiswertere und damit mehr Erfolg versprechende Lösung. Die Verhandlungen darüber laufen.

www.lufthansa.com/flynet
www.connexionbyboeing.com

Gute Reisebüros findet das Europäische Tourismus-Institut der Uni Trier fast ausschließlich in Süddeutschland. Im Prinzip wäre es ja toll, via Internet Reisefachleute mit dem jeweils besten Know-how aufzuspüren. Doch bisher scheitern Gütesiegel und Empfehlungen am Streit über Auswahl- oder Qualitätskriterien. Kleinere Spezialisten bleiben bei solchen Bewertungen außen vor, einige von ihnen stehen immerhin - sortiert nach Zielen - in der Reiseveranstalter-Suchmaschine.

www.ausgezeichnetes-reisebuero.de
www.reiseveranstalter-suchmaschine.de

Ohne Gepäck, aber mit kulinarisch verwöhntem Gaumen lässt sich gut durch den deutschsprachigen Osten Belgiens wandern. Die Seite gibt nützliche Tipps für große Ausflüge oder kleine Ferien.

www.ostbelgien.be
   

18.10.2006 | Inhalt · Übersicht | < Home < | > Nächste Meldung > | Impressum