4spoerl.de

unterwwwegs Hilfe beim Kofferpacken
Ranking der besten
Websites 2006
¬
Iglus online
Sprachreisen für Schüler

Hektik vor dem Aufbruch ist die häufigste Fehlerquelle beim Kofferpacken. Notorische Zahnpastavergesser finden im Netz schnell Nachhilfe, um an alles Wichtige zu denken. Neben umfangreichen Spezialverzeichnissen für bestimmte Regionen wie Australien gibt es auch universelle Gepäcklisten: Nach Eingabe von Urlaubsziel, Reisezeit und zu erwartendem Wetter entsteht eine Checkliste, auf der sich sogar Speicherkarten für die Digitalkamera finden. Die neuen Vorschriften fürs Luft-Handgepäck stehen beim Ministerium unter dem Klickpfad „Verkehr, Luft, Luftsicherheit, Liste verbotener Gegenstände, Interne Links“.

http://www.bmvbs.de
http://www.gepaeckliste.de
http://www.australien-info.de/checkliste-gepaeck.html

Beliebteste und beste Reisewebseite des Jahres 2006 ist HRS. Das Kölner Hotelportal belegt bei deutschen Internetnutzern den ersten Rang. In Großbritannien wurde HRS gleichzeitig als „Best Hotel Booking Agent“ ausgezeichnet. Mit über 500 Millionen Seitenaufrufen pro Jahr und 180.000 Hotels weltweit ist HRS europäischer Marktführer. Bei den Routenplanern war Viamichelin der Beste, aber Map24 der Beliebteste.

http://www.hrs.de
http://www.viamichelin.de
http://www.map24.de

Iglu-Dörfer in den Alpen lassen sich nun auch online buchen. Allerdings hat warmes Wetter die Eisbauarbeiten in den Schweizer Orten Engelberg, Gstaad, Scuol, Zermatt und auf der Zugspitze verzögert. Über den jeweiligen Stand der Dinge und freie Kapazitäten informiert die Website. Romantikiglus kosten ab 159 Euro pro Person, Standardiglus sind preiswerter.

http://www.iglu-dorf.com

Sprechen, Reiten, Filmen: Es geht zwar immer noch in erster Linie um Fremdsprachenkenntnisse und internationale Verbindungen, doch die Carl Duisberg Centren (CDC) setzen in ihrem soeben erschienenen Programm „Schülersprachreisen 2007“ neue Trends. Dazu gehören Sommer- und Abenteuercamps in England oder Kanada, wo Unterricht mit „Outdoor Education“ oder Sporttraining kombiniert wird. Rugby, Reiten, Klettern sind ebenso vertreten wie „Creative Writing“, „Film Studies“ und „Web Design“. Die Broschüre gibt es kostenlos bei CDC-Sprachreisen, Hansaring 49, 50670 Köln.
Tel. 0221/16 26 289, E-Mail: sprachreisen@cdc.de

http://www.cdc.de


20.12.2006 | Inhalt · Übersicht | < Home < | > Nächste Meldung > | Impressum